Allgemeinde Geschäftsbedingungen / Teilnahmebedinungen

Anmeldung zum Newsletter

Der FREUNDE DES SNACKS Newsletter erscheint monatlich sowie unregelmäßig vor Veranstaltungen. Die Anmeldung dazu erfolgt über die Webseite. Eine Abmeldung ist jederzeit über den Link im Newsletter möglich.

Anmeldung und Teilnahme an Webinaren

Sie können sich über unsere Website zu unseren Webinaren anmelden. Die Webinare sind kostenlos für alle Teilnehmer. Während der Webinare sieht der Veranstalter FREUNDE DES SNACKS e.V. die Namen der Teilnehmer und das Chat-Verhalten, sowie in einer Auswertung die Einwahl- und Auswahlzeiten der Teilnehmer. Andere Webinarteilnehmer sehen nicht, wer am Webinar als Gast teilnimmt. Die zur Webinar-Anmeldung erfassten Daten dienen der Organisation und werden im Anschluss genutzt, um die Teilnehmer über besondere Inhalte des Webinars zu informieren. Die Daten werden nicht an Dritte außerhalb des Vereins FREUNDE DES SNACKS e.V. weitergegeben.

Es gelten außerdem die Bedingungen und Datenschutzbestimmungen des Servicedienstleisters, der unsere Webinare durchführt.

Anmeldung und Teilnahme an Seminaren

Sie können sich über unsere Webseite zu Seminaren anmelden.

Die Seminargebühr (nur bei kostenpflichtigen Terminen) versteht sich zzgl. gesetzlicher Umsatzsteuer und beinhaltet folgende Punkte: Teilnahme am Seminar, Seminarunterlagen, Verpflegung während des Seminars, Abendveranstaltung und Hotelübernachtung (wenn im Angebot angegeben).

Der Widerruf und Rücktritt von der Anmeldung zu Veranstaltungen ist bis zwei Wochen vor dem Termin kostenfrei möglich. Bei kurzfristigeren Rücktritten besteht kein Anspruch auf Rückerstattung der Teilnehmergebühr.

Zahlung

Die Seminargebühr ist vor der Veranstaltung fällig. Rechnung, PayPal, ApplePay und Kreditkarten werden als Zahlungsmittel akzeptiert. Bei anderen Zahlungsmitteln wenden Sie sich bitte an post@freunde-des-snacks.de

Stornierung und Absage oder Änderungen eines Seminars

Ein Rücktritt von Ihrer Buchung ist bis 4 Wochen vor Seminarbeginn kostenfrei möglich. Bei kurzfristigerem Rücktritt Ihrer Buchung bis einem Tag vor Seminarbeginn, ist es möglich, eine Ersatzperson bestimmen, die Ihren Seminarplatz einnimmt. Eine Erstattung der Seminargebühr ist dann nicht mehr möglich. Die Stornierung bedarf der Textform und ist per Mail (post@freunde-des-snacks.de) möglich.

Wenn FREUNDE DES SNACKS e.V. ein Seminar absagt, erhalten Sie eine Erstattung für den bereits gezahlten Betrag in voller Höhe.

Wir bitten um Verständnis, dass wir uns die Absage von Seminaren bei zu geringer Teilnehmerzahl oder Ausfall eines Dozenten, Hotelschließung, Schließung des Tagungsortes oder höherer Gewalt vorbehalten müssen. Programmänderungen bleiben vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Ablauf, eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsortes oder ein Wechsel des Hotels in vergleichbarer Kategorie berechtigen nicht zur Preisminderung oder zum kostenfreien Rücktritt. Weitergehende Ansprüche sind ausgeschlossen, außer in Fällen vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Verhaltens von Angestellten oder sonstigen Erfüllungshilfen des FREUNDE DES SNACKS e.V.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten werden zum Zweck der Durchführung des Seminars in der EDV-Anlage gespeichert und digital verarbeitet. Die Daten werden nicht an Dritte außerhalb des Vereins FREUNDE DES SNACKS e.V. weitergegeben.

Weitere Informationen zum Datenschutz finden Sie hier.

Diese AGB gelten bis auf Weiteres.

Stand: Dezember 2023